Samstag, 12. Januar 2013

Was lange währt...

2010 kaufte ich mir dieses Buch...

 

Damals habe ich es offensichtlich geschafft mein Kind zu vermessen. Gut, diese Maße brauche ich 2013 auch nicht mehr...
 


... aber ich habe nun endlich mal einen Rockschnitt nach Maß erstellt. Ganz genau, nach Anleitung. Außerdem seht ihr auf dem Bild, was mir mein Weihnachtsmann gebracht hat. Schnipp Schnapp.
Aus 3,-€ Probestoff vom Stoffmarkt ein Testmodell genäht und siehe da:


Diesesmal passt der Rock mir besser als meinem Püppchen.


Ich werde wohl die Weite am Saum nochmal reduzieren, ist mir doch ein wenig zu glockig geworden. Aber da die Abnäher oben nun sitzen, dürfte das kein Problem sein.
Jetzt kann ich neben Jerseyröcken also auch sowas. Mehr Stoff und Reißverschlüsse sind schon auf dem Weg zu mir. In Jersey und in Webware. Wir stellen um von schwarzen Hosen auf Rock.

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Schau mal auf meinem Blog vorbei! Du wurdest getaggt und hast vielleicht Lust mitzumachen?

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen