Dienstag, 26. März 2013

Ledershopper

Beim Schauen im Internet habe ich eine lediglich gesteckte riesige Ledertasche entdeckt. Muss ich haben!

Also, da ich nur ein Foto sah, erstmal einen Prototypen gebastelt, wie es denn sein könnte:



  Passt!
Jeder organisierte Haushalt sollte eine Lederhaut vorrätig haben (ja, ich hab nen Knall), also rausgeholt und gemessen, wie groß es denn sein darf.
 
Nun habe ich ein Schnittmusterviertel gemalt, weil ich erstens faul bin und ich es zweitens genau symmetrisch mag:


 Also das Teil gedreht und gewendet, schnippschnapp, schon fast fertig:



Schlitze für die Griffe rein, zusammengesteckt,benutzbar.




Meine Wickeltasche für die diesjährige Mittelaltersaison. Mal sehen, wozu sie noch taugt. Und brauche ich sie nicht mehr, ist das Lederstück groß genug für viele andere Kleinigkeiten!


2 Kommentare:

  1. :-D Cool. Und nur gesteckt?? Sieht richtig gut aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Griffe durch die vier Seitenzungen über je zwei Schlitze gezogen halten die Tasche in sich fest. Erinnert mich an ein Körbchen. Nur größer in diesem Fall :-)

    AntwortenLöschen