Freitag, 30. November 2012

Weihnachtskalender

Morgen beginnt das Tagezählen


Letztes Jahr habe ich einen Weihnachtskalender gebastelt und wie man sieht kann auch Wachstuch weihnachtlich wirken. Ich habe 24 Spiralmäppchen, gesehen bei einer Freundin, genäht und bei der Gelegenheit gleich die unterschiedlichen Formen, je nach Ansatz des Reißverschlusses, erforscht.
Dieses Jahr habe ich noch Glöckchen herangehängt, die habe ich auf einem Flohmarkt gefunden.




Aufgrund der speziellen Form ist es gar nicht so einfach einen Ort zum Aufhängen zu finden...
Und da der Kalender dieses Mal nicht wieder am Fenster über der Heizung hängen sollte (man lernt ja nie aus...), hat "Herr Curelachic" eine farblich passende, abnehmbare Aufhängung für unser Wohnzimmerregal gebaut.




So fügt er sich nun einen Monat lang in unsere Wohnzimmereinrichtung, als ob er immer dazugehören würde.
Ja, er ist groß, dafür reicht ein Kalender hier für alle (theoretisch) und es gibt ein gemeinschaftliches Öffnen.

Also freue ich mich auf die Vorfreude und euch wünsche ich eine tolle Vorbereitungszeit! Ich sehe in anderen Blogs bereits die Nähmaschinen weihnachtlich heiß laufen.

1 Kommentar:

  1. Hab den ja letztes Jahr schon so bewundert! Und dein "Herr Curelachic" ist ja ganz lieb das er das für dich gemacht hat :-D

    Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen