Montag, 18. März 2013

Fasching und Mittelalter

Na Mensch, da fällt mir auf, ich habe noch gar nicht das Kostüm vorgestellt:


Den Helm habe ich ausschließlich zum Fasching noch dazu gebastelt. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn.

Der Rest ist absolut mittelaltertauglich. Ostern geht die Saison für uns schließlich wieder los und der Kleine ist inzwischen so groß, das er gern gerüstet werden wollte. Also haben Herr Curelachic und ich (und hier und da ein paar Helfer in beratender Funktion) einen Lederwams, einen Rundschild und aus unserer Weihnachtstanne einen Zweihänder gebastelt.

Ja, ein Zweihänder. Dennoch war das Kind nicht zu überzeugen, dass es damit keinen Schild benötigt... Also Holzteller her, Griff ran, Leder drum gespannt und slawisch bemalt ;)
Der Lederwams mit seinen Lamellen ist natürlich Mitwachsend gestaltet. Wollen ja nicht jede Saison von vorn beginnen.
Also auf zu seinen ersten Schaukampfübungen. Bogenschießen mit Papa steht ja auch immer auf seinem Plan.

Er möchte noch Arm- und Beinschienen und einen Mittelaltertauglichen Helm... Unsere Bastelliste nimmt kein Ende. Er wird zum Basteln mehr rangenommen werden, damit die Wünsche nicht ins unendliche wachsen!

Was ist nun dran? Na schnell noch eine stillfähige Mittelalterklamotte für mich! Ich melde mich wieder!


Ergänzung nach Ostern. Erster echter Einsatz:


1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,

    ich finde das Kostüm mehr als gelungen! Gerade weil auch noch soviel Arbeit dahinter steckt.

    Viele Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen