Freitag, 21. September 2012

Kleine Dinge

Aufgrund akuten Zeitmangels (oder riesiger ToDo-List) sind in letzter Zeit nur kleine, aber wichtige Dinge (auf Bitte) entstanden.

Puppenfußsack


Für den über eine Freundin besorgten Lauflern-/Puppenwagen musste natürlich sofort "Bettzeug" gebastelt werden. Die Puppe fühlt sich sehr wohl und wurde hier gleich durch die Wohnung kutschiert, außerdem erhielt sie auch gleich eine Windel zum Wechseln üben.


Stifte-Etui


Außerdem musste eine Federmappe für die herumfliegenden Stifte her. Auch 4-jährige Jungen haben ihren Kopf... "Machst du die bitte aus Leder!" ... "oh, das weiße möchte ich" ... "nein, ein weißer Reißverschluss dazu, nicht bunt" ... Dekadent werden die Buntstifte nun also in weißem Leder verwahrt und transportiert.




Die nächsten Pläne fürs Nähen stehen auch schon, ich denke nächste Woche wird mal wieder was umgesetzt!

5 Kommentare:

  1. Hallo,

    der Stoff vom Bettzeug ist ja richtig toll. Und was das weiße leder angeht... Du weißt doch das dein Großer ganz Besonders ist ;-)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das war meine erste und bisher einzige "Mädchenstoffkauf-Aktion". Bin da doch (noch?) sehr, sehr wählerisch. Was kann ich noch daraus machen? Ist ja noch was da.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    machst du mit? Hab dich auserwählt:

    http://sternenhauch.blogspot.de/2012/09/dora-von-doras-mondefou-hat-mich.html

    Liebe Grüße
    Manu

    PS. Schick mir nochmal deine Adresse, mag dir gerne bald was schicken ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hej,

    du sag mal, ich habe mir letztens aus dem Tauschpaket das weiße Leder entnommen, habe daraus super süße Stiefel und eine Handytasche genäht. Wo hast du das her? Es ist super zum verarbeiten und nicht so dünn. Würde mir gerne noch mehr davon besorgen und vllt. auch in anderen Farben. Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar!!!

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen