Freitag, 9. November 2012

Ein neues "Ding"

Was ist das?



Nun, das ist mein heutiges Werk, denn - das da ist meine Winterjacke:


Nun mussten das jüngste Familienmitglied (bald 4 Wochen alt) und ich feststellen, dass ich die Winterjacke über dem Tragetuch nicht zu bekomme. Das ist keine Überraschung, der Bauch passte zum Schluss ja auch nicht mehr... Aber nun im November ist das doch schon etwas arg kalt...

Kombiniert sieht unsere Lösung so aus:




Von der Idee her ganz simpel. Ein Rechteck einzippen... Okay...

Gut, also einen Reißverschluss zu finden, der in den vorhandenen passt, war die erste Hürde. Nach vielem Messen und vergleichen kam einer, an dem ich nur ncoh ein wenig feilen musste. Passt.


Der Stoff. Innen Fleece, wie die eingezippte Fleecejacke, klar. Außen? Im Laden auf die Jacke gezeigt "Haben Sie sowas?" - "Outdoorstoffe sind da hinten!" Okay, wer glaubt, schwarz ist schwarz, der irrt, meine Begleitung hat mir einen halben Meter des passensten Schwarz gesponsert. Danke nochmal!


Gemessen wieviel Platz ich brauche habe ich erst mit Baby, dann mit Vierjährigem vor dem Bauch, man will ja eine Weile was davon haben! Mindestens eben diesen und den nächsten Winter.
Gummiraffungen sind im Nacken, über dem Rücken und unter dem Po des Kindes.
Unter dem weichen Fleece in Babys Nacken kann man sogar noch eine Kapuze hervorholen, denn die neugierige Zeit kommt ja sicher schneller als der Sommer. Wir freuen uns also auf Regen, oder so ;)

So und wie nenne ich das Ding nun?

1 Kommentar:

  1. Wow, super schön geworden! Und gerne Follower deines Blogs geworden! Ich habe auch beim Tauschpaket mitgemacht und würde mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen! http://lilastern12.blogspot.de/ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen