Donnerstag, 29. November 2012

Wendemütze

Rittermütze


Es gibt ja die einfachsten Mützen im Laden. Also mal geschaut. Probegenäht und dann...

Nun habe ich nach dreimaligem Verbessern und immer wieder Nähen, endlich ein Schnittmuster für eine Mütze, die Kind und mir gefällt. Hier verlängert, da schöner gerundet, etc.pp.

Man kann sie nun sogar wenden, denn ich habe die wichtigsten Nähte versteckt bekommen! Im nächsten Jahr oder doch gleich? überlege ich dann wohl, wie ich den Schnitt an die veränderten Kopfgrößen hier anpasse, aber seht selbst:


Außen ist Jersey mit Motiven. Innen ist farblich passender Unifleece. Und wenn einen die Drachen oder Eulen mal stänkern, dreht man einfach die Mütze um.


Mein Assistent, zuständig für Farbkombinationen und kleine Modelaufträge:



In unserem Kita-Jargon wird die Mützenform übrigens Ritter-Mütze genannt und ist somit auch entsprechend beliebt.

Inzwischen habe ich die Mütze auf verschiedenen Köpfen probiert, passt!

Ick freu mir!

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    die Mütze find ich richtig klasse! Da spart man sich wenigstens den Schal, der eh meist verrutscht ;-)

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  2. DAs ist ja super schön geworden! So ein Schnittmuster könnte man doch wirklich mal gebrauchen!! :)

    LG

    AntwortenLöschen